Hundeernährung

Hundefrisörin aus Leidenschaft – Zillertaler Zeitung

Mitten in Mayrhofen, in der Postresidenzgalerie am Marienplatz 348, hat Nadine Boldt im Sommer ihre Hundefeinmachstube „La Groomerie“ eröffnet. Eine Hundefrisörin in Mayrhofen – das war uns neu und so hat es uns sehr interessiert, wer und was genau dahinter steckt.

Am Laden angekommen, öffnet uns eine sympathische Frau, Nadine, lächelnd die Tür. Stolz zeigt sie uns ihren neu eingerichteten Laden, den sie liebevoll mit ihrem Mann Stück für Stück für die „Lieblingshunde der Zillertaler“, wie sie die Vierbeiner nennt, hergerichetet hat.
Dort wird montags – samstags je von 9.00-20.00 Uhr nach Terminvereinbarung die Schur aller Hunde und Rassen angeboten. Außerdem findet man in der „La Groomerie“ von ausgesuchten Qualitätsprodukten für den Alltagsgebrauch bis hin zum Bioshampoo aus erlesenen Kräutern alles was das Hunde- und Hundeliebhaberherz begehrt.

Nach einem kleinen Rundgang erzählt sie uns von ihrem Leben und was sie schlussendlich dazu bewegt hat, hier bei uns im Tal eine Hundefeinmachstube zu eröffnen. Denn als Kind hatte Nadine eigentlich einen ganz anderen Traum. Die in München Geborene, mit Südtiroler Wurzeln, wollte immer schon Hebamme werden und so machte sie sich auch als solche selbständig und erfüllte sich ihren Kindheitstraum.
Nach einem schweren, privaten Schicksalsschlag stellte Nadine ihren Hebammenkoffer aber schweren Herzens in den Kasten und beschloss, ihre Lebensaufgabe nun ruhen zu lassen und einen neuen Weg einzuschlagen.
Nach einem Job im Bereich Organisation und Eventmanagement hat es sie schließlich zu uns ins Zillertal verschlagen. Mit ihrer Antworf auf die Frage, warum aber gerade Mayrhofen, hat sie für ein Lächeln auf unseren Lippen gesorgt: „Braucht es für Mayrhofen wirklich eine Erklärung? Mein Herz und meine Seele fühlen sich mit den Zillertalern und Zillertalerinnen sowie all ihrer Ehrlichkeit, Fleiß und ihrem Herzblut zur Tradition sehr verbunden – hier habe ich einfach meine Heimat gefunden.“

Nachdem das Hobby der Hundefrisuren Nadine schon seit über 20 Jahren durchs Leben begleitete, machte sie in München bei einer bekannten Hundefrisörin eine Hundeschurausbildung und hat sogar in den letzten Jahren immer wieder erfolgreich an Hundeschur­wettbewerben teilgenommen. Trotz ihrem bereits umfangreichen Wissen bildet Nadine sich seit Jahren stetig in den Bereichen Hundeernährung, -hautgesundheit und -schur weiter.
Ganz spontan und rein aus dem Herzen heraus kam dann heuer die Idee, einen eigenen Salon zu eröffnen. Gesagt, getan – und so kümmert sie sich seit Juli nun mit viel Liebe und ganz individuell in der La Groomerie um unsere Vierbeiner. Vor allem sachkundige Pflege sowie viel Sorgfalt und Respekt stehen hier im Vordergrund.
Am Ende dieses herzlichen Gespräches bleibt uns ein sehr stimmiger Eindruck von Nadine und ihrem Hundesalon und so wünschen wir ihr viel Erfolg mit ihrem Herzens­projekt! pr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"